Aktuelles News 2019
06/02/2019

35 - im Osten wie im Westen - da simmer dabei!

Die IG Metall fordert Verhandlungen zur Einführung der 35-Stunden-Woche auch in der ostdeutschen Metall- und Elektroindustrie. Dort gelten immer noch 38 Stunden - fast 30 Jahre nach dem Mauerfall. Betriebsräte der IG Metall sind aufgerufen, die Metallerinnen und Metaller im Osten zu unterstützen und bei einer Foto-Aktion mitzumachen!!!

Mitmachen bei der Foto-Aktion ist ganz einfach:

Druckt Euch das Logo aus, stellt Euch in Gruppen oder einzeln mit dem Motiv auf und macht ein Foto. Bitte speichert das Foto wie folgt ab:

„Betrieb.Vorname.Name.jpg“.

Dieses sendet Ihr als Anhang gemeinsam mit folgender Einwilligungserklärung an die

E-Mail-Adresse: 35-aktion(at)igmetall-bbs(dot)de

Einwilligungserklärung:

Ich bin/Wir sind mit der Veröffentlichung meines/unseres Fotos durch die IG Metall im Internet – im Rahmen der Foto-Aktion – einverstanden. Ich kann diese Zusage jederzeit per E-Mail an pressestelle-bbs(at)igmetall(dot)de widerrufen. Ich bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten im Zusammenhang mit 35-Stunden-Aktion von der IG Metall-Bezirksleitung solange gespeichert werden, wie dies für den Zweck der Aktion erforderlich ist. Die Daten werden nicht für andere Zwecke verwendet oder an Dritte weitergegeben

Einwilligungserklärung

Tags News 2019