Aktuelles Presse 2020
30/04/2020

Digitaler 1. Mai

Auch in diesem Jahr sind wir, die IG Metall Köln-Leverkusen, dabei.

Solidarisch ist man nicht alleine!

Ganz nach diesem Motto beteiligen wir uns an den digitalen 1.Mai-Aktionen des DGB.

Solidarisch ist man nicht alleine!

Unter folgenden Links könnt ihr euch über das digitale Programm informieren, mitmachen und so viele Kolleginnen und Kollegen wie möglich motivieren, auch in diesem Jahr dabei zu sein.

Zum Livestream des DGBs für die Region Köln-Bonn oder auch über Facebook:

10:00 Uhr Stimmen aus der Region Köln-Bonn

11:00 Uhr Bundesweiter Livestream

Zum Trailer auf Facebook

Mach mit und schicke deine Solidaritätsbotschaft! Was bedeutet Solidarität für dich? Mit dieser Mitmach-Aktion fordert der DGB alle Gewerkschaftsmitglieder auf ihr Solidaritäts-Statement einzusenden. Als Text, als Foto oder als Video.

Der Vorstand der IG Metall hat eine „Social Wall“ unter dem Motto „1. Mai 2020 –solidarisch ist man nicht alleine“ eingerichtet, auf der Ihr mit Euren Angehörigen oder auch alleine Fotos hochladen könnt.

Weiterhin gibt es einige Möglichkeiten, unseren Feiertag öffentlich zu begehen: Hierfür senden wir euch eine Bastelvorlage von der 1. Mai-Nelke, die ihr gut sichtbar in Heckscheiben von Autos, an Fenstern oder auch an der eigenen Kleidung geheftet vorzeigen könnt.

Vorlage Nelke

Tags Presse 2020