#FairWandel – Nur mit uns! Aktuelles
03/04/2019

#Fairwandel – Nur mit uns

Die Transformation muss sozial, ökologisch und demokratisch sein. Daher ruft die IG Metall ihre Mitglieder zu einer bundesweiten Kundgebung am Brandenburger Tor in Berlin auf – am Samstag, den 29. Juni 2019.

Unter dem Motto #Fairwandel - Nur mit uns will die IG Metall ein Zeichen für eine soziale, ökologische und demokratische Transformation setzen. Das hat der Vorstand der IG Metall beschlossen. Die Gewerkschaft fordert Politik und Arbeitgeber zu entschlossenem und zügigen Handeln auf. Die Mobilitäts- und Energiewende und die Digitalisierung in den Unternehmen müssen sozial flankiert werden.

„Die strukturellen Umbrüche, vor denen Industrie und Handwerk stehen, verlangen Sicherheiten und Perspektiven für alle Beschäftigten. Sie verlangen aber auch endlich Planungssicherheit und Maßnahmen für eine gelingende Mobilitäts- und Energiewende“, sagte Jörg Hofmann, der Erste Vorsitzende der IG Metall.

Aufruf #Fairwandel

Infos zur Anreise

Für die Teilnehmer der Geschäftsstelle Köln-Leverkusen wird es für die Anreise nach Berlin einen Sonderzug geben. Dieser hält in Siegburg Hbf, Köln Hbf und Wuppertal Hbf. Anmeldungen sind über die Geschäftsstelle (koeln-leverkusen(at)igmetall(dot)de oder 0221 951524 0) oder über die Internetseite www.igmetall.de/berlin  möglich. Wir freuen uns über jede/n die/der uns begleitet. Die Zugabfahrt wird spätestens 14 Tage vor Abfahrt bekannt gegeben, für weitere Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Tags #FairWandel – Nur mit uns!