Jugend
25/08/2022

OJA-Seminar auf dem Segelschiff Atalanta

Das verlängerte Pfingstwochenende vom 3. bis 6. Juni nutzten die jungen Metaller/-innen für ein Seminar auf dem Segelschiff „Atalanta“ auf dem Ijsselmeer. Dort nutzten sie die Zeit, um sich in ein Thema einzuarbeiten, das niemand auf die leichte Schulter nehmen sollte: „Die psychische Belastung am Arbeits- und Studienplatz".

Immer mehr Jugendliche leiden an einer psychischen Belastungsstörung und wissen oft nicht wie oder wo sie sich Hilfe suchen können. Wir sind kein ausgebildetes medizinisches Personal, dennoch sagen wir: "WIR LASSEN NIEMANDEN ALLEIN. In Kooperation mit Blaufeuer werden wir Aktionen in den Betrieben starten."

Das Thema darf kein Tabu am Arbeits- oder Studienplatz sein! Dafür machen wir uns stark!

Tags Jugend

Aktuelle Kampagnen