Metall und Elektro Presse 2018
10/01/2018

Teilnahme bei Warnstreiks in Köln-Leverkusen höher als erwartet

Am Dienstag, 09.01.2018 haben die Beschäftigten aus den Betrieben Ford-Werke, Benteler Automobiltechnik, Leybold, Federal-Mogul Powertrain, Boll & Kirch Filterbau, Geberit Mapress, Ford FCSD in jeweiligen Aktionen im oder vor dem Betrieb gestreikt.

„Die Beteiligung in den Betrieben hat unsere Erwartungen übertroffen“, so Dieter Kolsch, I. Bevollmächtigter der IG Metall Köln-Leverkusen. „Dies zeigt, dass wir die volle Unterstützung der Beschäftigten für unsere Forderungen haben. Die Arbeitgeberseite sollte gewarnt sein, uns noch einmal abspeisen zu wollen mit ihren Angeboten.“

Insgesamt konnten alleine heute in den Betrieben der Geschäftsstelle Köln-Leverkusen über 12.280 Beschäftigte mobilisiert werden.

Die Warnstreiks rollieren weiter, zunächst in der Nachschicht der Deutz AG heute Nacht.

Heute den 10.01.2018 werden die Beschäftigten aus den Betrieben: Deutz, NKT, Waggonwerk Brühl, SKF Sealing Solutions, Federal-Mogul Powertrain, Siemens (Frohnhofstr.), Ford-Werke Merkenich in jeweiligen Aktionen im oder vor dem Betrieb streiken.

Zusätzlich findet eine Aktion der Monteure aus den Betrieben Bosch Sicherheitssysteme, ThyssenKrupp Aufzüge, Otis, Schindler und Kone am Fühlinger See um 14.00 Uhr statt.

Am Donnerstag, 11.01.2018 werden die Beschäftigten aus den Betrieben: Hanon Systems Deutschland, Humbold Wedag, Atlas Copco Energas und Vaillant in jeweiligen Aktionen im oder vor dem Betrieb streiken.

Tags Metall und Elektro Presse 2018