Jugend Jugend
04/08/2020

Von Anfang an Gemeinsam - Begrüßung der neuen Auszubildenden

SolStock/iStock

Mit dem Beginn der Herbstzeit naht der Zeitpunkt, an dem viele junge Menschen ihre Ausbildung in den Betrieben starten. Für sie beginnt damit ein neuer Lebensabschnitt mit vielen Herausforderungen. Von der IG Metall werden sie jedoch nur wenig gehört haben, da das Thema Gewerkschaften in den Lehrplänen der allgemeinbildenden Schulen kaum stattfindet. Von daher ist es umso wichtiger, die Auszubildenden über die Funktion von Gewerkschaften im Allgemeinen und über die IG Metall im Speziellen aufzuklären. Eindrucksvoll ist es, wenn die Auszubildenden gemeinsam von Betriebsrat, Jugend- und Auszubildendenvertretung und unserem IG Metall Jugendsekretär David Lüdtke begrüßt werden. So erfahren die jungen Beschäftigten, wer ihre Ansprechpartner sind und erleben die Arbeitnehmervertretung als Einheit. David Lüdtke steht allen Betrieben als Ansprechpartner zur Verfügung und organisiert für euch unter Einhaltung der Schutzbestimmungen die Begrüßungsrunden.

Kontakt:

David Lüdtke