05/11/2020

Wahl der Jugend- und Auszubildendenvertretung

2020 – ist unser Wahljahr. Ganz aktuell werden jetzt im Oktober und November die Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) gewählt. Doch in diesem Jahr, mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie, stehen auch die Wahlen unter einem anderen Stern. Ausbildungen finden vermehrt digital und im Homeoffice statt. Das sind neue Herausforderungen, denen es sich zu stellen gilt und die neue Regelungen für Auszubildende und junge Beschäftigte erforderlich machen. Umso wichtiger ist es, dass in den Betrieben jetzt eine Jugend- und Auszubildendenvertretung gewählt wird. Nur so kann auf dem Gebiet der Auszubildenden und jungen Beschäftigten erfolgreich mitbestimmt werden. Und nur so findet die Stimme der Jugend Gehör im Betrieb. Die IG Metall Köln-Leverkusen unterstützt durch ihren Jugendsekretär David Lüdtke bei der JAV-Wahl.