18.09.

2021

Bundestagswahl: Frauenaktionstag am 18. September

Eine Woche vor der Bundestagswahl ruft der DGB mit der Kampagne "Besser gleich berechtigt – deine Wahl" zu einem dezentralen Frauenaktionstag auf: Auch die IG Metall Frauen Köln-Leverkusen beteiligen sich am 18. September.

 

Was haben wir vor?

Mit weiteren Frauen aus den einzelnen Mitgliedsgewerkschaften des DGB treffen wir uns Samstag, 18.09. um ca. 10 Uhr zu einem politischen Stadtspaziergang zu den Parteibüros der CDU, SPD, der Grünen, FDP, der Linken

    • Wir übergeben unseren Forderungsbrief (siehe Anhang) und die ausführlichen Forderungserklärungen zur Bundestagswahl aus frauen- und gleichstellungspolitischer Sicht

       

      Die genauen Informationen zum Ablauf und Rahmen sowie den Brief zur Aktion könnt ihr der angehängten Präsentation entnehmen.

      Bitte beteiligt bei und meldet euch bei mir kati.koehler@igmetall.de an, damit wir entsprechend planen können.

       

      Ende September wird in Deutschland eine neue Regierung gewählt. Die Wahl wird auch aus frauen- und gleichstellungspolitischer Sicht von Bedeutung sein: Die Krise hat Ungleichheiten zwischen Frauen und Männern nicht nur sichtbarer gemacht, sie hat sie teilweise noch verschärft. Umso wichtiger ist es, die Parteien und ihre Gleichstellungspolitik auf den Prüfstand zu stellen.

       

Aktuelle Kampagnen