Warnstreiks bei Ford Erste Warnstreiks bei Ford

Die IG Metall wird weiterhin alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um die Interessen der Beschäftigten zu wahren und die Verhandlungen zügig voranzutreiben. Falls notwendig, sind auch weitere Warnstreiks oder sogar unbefristete Streiks nicht ausgeschlossen.

1. April 2025 1. April 2025


Fackeln Fackeln

Starker Warnstreikauftakt bei Ford

In der Nachtschicht begannen die Warnstreikaktionen bei den Ford-Werken

Die 250 Kolleginnen und Kollegen der Nachtschicht bei FCSD und in Niehl haben für eine gute Stunde geschlossen die Arbeit niedergelegt und sind dem Aufruf zum Warnstreik gefolgt.

Ein starkes und wichtiges Signal an die Arbeitgeberseite in den angelaufenen Verhandlungen. Ein gemeinsames Ziel – ein Sicherheitsnetz für alle – dafür stehen nun auch alle gemeinsam ein!

Am Mittwoch folgten weitere Warnstreiks der Früh- und Spätschicht in Niehl mit ca. 1.000 Teilnehmern.

Die Warnstreiks in Köln gingen heute, am 03.04.2025 im Ford Entwicklungszentrum weiter, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen von FCSD (Ersatzteilgeschäft Ford). Über 2.500 Streikende fordern:

WIR BLEIBEN FORD - GEMEINSAM WEITERKÄMPFEN FÜR KÖLN!

 

Erste Warstreiks bei Ford

Pressemitteilung zu Warnstreiks bei Ford

Angesichts der geplanten Restrukturierungen und der Kündigung der Patronatserklärung durch die Ford Motor Company fordern der Betriebsrat und die IG Metall eine solide Zukunftsstrategie sowie ein insolvenzgeschütztes Sicherheitsnetz für alle 11.500 Beschäftigten.

2025-04-01 Pressemitteilung IGM-Ford