News 2024
21/02/2024

Es ist "15 vor 12" - Aufruf zur Aktion #15vor12ürMenschenwürde

Es ist 15 vor 12 - Aufruf zur Aktion #15vor12ürMenschenwürde

Die IG Metall Köln-Leverkusen ist Teil des Bündnisses "Köln stellt sich quer", denn in unserer Gewerkschaft sind über 40.000 Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund organisiert. Wir arbeiten, diskutieren und streiken gemeinsam - daher haben wir keinen Platz für Rassismus und rechte Hetze.

Daher rufen wir gemeinsam mit vielen anderen Organisationen zu Aktionen am 21. März 2024 in den regionalen Betrieben auf: setzt um Viertel vor zwölf im Betrieb, den Ausbildungsstätten, der Baustelle ... ein Zeichen für Menschenwürde und die Demokratie und einen sozialen Rechtsstatt. Denn wenn wir unsere historischen Errungenschaften nicht verteidigen, werden sie uns genommen. Rechtsextreme Parteien und Organisationen wollen diese angreifen, schrecken auch vor Deportationsfantasien nicht zurück. Diesen Gedanken und Programmen stellen wir uns als IG Metall Köln-Leverkusen entschieden entgegen, am 21. März 2024 um Viertel vor zwölf mit #15vor12FürMenschenwürde, und an allen anderen Tagen auch.

Nähere Informationen im Aufruf von "Köln stellt sich quer" sowie unter www.5-vor-12.de

Tags News 2024