Mitgliederbetreuung

Die Mitgliederbetreuung ist bei allen Fragen rundum Ihre Mitgliedschaft sowie generellen Anliegen der erste Ansprechpartner. Je nach Anliegen werden Sie von hier aus zu einer individuellen Beratung durch unsere Gewerkschaftssekretäre, zur lokalen IG Metall-Rechtsabteilung (Arbeitsrecht) oder zum DGB-Rechtsschutz (Sozialrecht) vermittelt.  Für Änderungen Ihrer Mitgliedsdaten können Sie gerne die Änderungsmitteilung verwenden, uns eine Email schreiben oder telefonisch kontaktieren.

Sie sind noch kein Mitglied? ⇒Viele gute Gründe Mitglied zu werden

Ab sofort kann der Self-Service der IG Metall genutzt werden:

Beitragsquittung im Download

Daten aktuell? Leistungsübersicht?

Mitgliedervorteile?

Um ins Servicecenter zu gelangen, ist ein Account erforderlich. Dieser kann problemlos direkt erstellt werden.

Online-Seminare Schuldnerberatung - Anonyme Online-Infoveranstaltung

ES KANN JEDEN TREFFEN

Häufig ist es eine Verstrickung von mehreren Faktoren und individuellen Problemen, die in die Überschuldung führen. Jeder zehnte Bürger in Deutschland ist überschuldet. Verschärft wird die Situation durch die ständig steigenden Preise.

WIR SIND IMMER AN DEINER SEITE

Sobald Du in finanzielle Nöte gerätst, ist es wichtig, sofort zu handeln. Wende Dich vertrauensvoll an Deine IG Metall. Wenn nötig, vermitteln wir Dich an eine professionelle und seriöse Schuldnerberatung und übernehmen die Kosten für das Erstgespräch.

Alle weiteren Informationen findet ihr hier.

Karnevalssitzung der IG Metall Köln-Leverkusen

Die traditionelle IG Metall-Kostümsitzung der Geschäftsstelle Köln-Leverkusen, mit einem vielfältigen Programm, wird am 03. Februar 2023 im Tanzbrunnen in Köln-Deutz stattfinden.

Mehr Infos hier.

Metallzeitung digital

Ab sofort stellen wir Ihnen unsere Lokalseite zum Download zur Verfügung.

Die Ausgaben finden Sie hier.

Ansprechpartner/-innen

CEBIT 2018

IG Metall-Mitglieder können das CEBIT-Dauerticket zum halben Preis erwerben (50 statt 100 Euro). Ab dem 28. Mai verdoppelt sich der Preis.

Freikarten Hannover Messe

Die IG Metall bietet stellt Mitgliedern für die Hannover Messe (23.-27. April 2018) wieder kostenlose e-Tickets zur Verfügung stehen.** Achtung: In...