Mitgliederbetreuung

Die Mitgliederbetreuung ist bei allen Fragen rundum Ihre Mitgliedschaft sowie generellen Anliegen der erste Ansprechpartner. Je nach Anliegen werden Sie von hier aus zu einer individuellen Beratung durch unsere Gewerkschaftssekretäre, zur lokalen IG Metall-Rechtsabteilung (Arbeitsrecht) oder zum DGB-Rechtsschutz (Sozialrecht) vermittelt.  Für Änderungen Ihrer Mitgliedsdaten können Sie gerne die Änderungsmitteilung verwenden, uns eine Email schreiben oder telefonisch kontaktieren.

Sie sind noch kein Mitglied? ⇒Viele gute Gründe Mitglied zu werden

Ansprechpartner/-innen

Metallzeitung digital

Ab sofort stellen wir Ihnen unsere Lokalseite zum Download zur Verfügung.

Die Ausgaben finden Sie hier.

Service für Mitglieder

Die Steuererklärung ist fällig und eine Bescheinigung über den geleisteten Jahresbeitrag wird benötigt? Kein Problem. Einfach hier im Mitgliederbereich registrieren und einloggen. Dort kann eine Beitragsbestätigung sofort runtergeladen oder ausgedruckt werden.

Beitragsquittung im Download

Daten aktuell?

Mitgliedervorteile?

Um ins Servicecenter zu gelangen, ist ein Account erforderlich.

Mitglieder, die noch keinen Zugang haben, können sich in wenigen Schritten mit ihrer Mitgliedsnummer und ihrem Geburtsdatum registrieren. Nach der erfolgreichen Registrierung finden Mitglieder den Zugang zur Beitragsbestätigung in ihrem persönlichen Mitgliederbereich unter der Kachel Download.

Sollten bei der Anmeldung oder Registrierung Probleme auftreten, finden Mitglieder hier nützliche Hinweise.

Online-Seminare Schuldnerberatung - Anonyme Online-Infoveranstaltung

ES KANN JEDEN TREFFEN

Häufig ist es eine Verstrickung von mehreren Faktoren und individuellen Problemen, die in die Überschuldung führen. Jeder zehnte Bürger in Deutschland ist überschuldet. Verschärft wird die Situation durch die ständig steigenden Preise.

WIR SIND IMMER AN DEINER SEITE

Sobald Du in finanzielle Nöte gerätst, ist es wichtig, sofort zu handeln. Wende Dich vertrauensvoll an Deine IG Metall. Wenn nötig, vermitteln wir Dich an eine professionelle und seriöse Schuldnerberatung und übernehmen die Kosten für das Erstgespräch.

Alle weiteren Informationen findet ihr hier.

Karnevalssitzung der IG Metall Köln-Leverkusen

Die traditionelle IG Metall-Kostümsitzung der Geschäftsstelle Köln-Leverkusen, mit einem vielfältigen Programm, wird am 03. Februar 2023 im Tanzbrunnen in Köln-Deutz stattfinden.

Mehr Infos hier.