Jugend
22/08/2022

IG Metall-Jugend am Tag der Arbeit

Der 1. Mai ist der Tag der Arbeit, und somit auch für uns als Gewerkschaftsjugend einer der wichtigsten Tage in diesem Jahr. Wir als IG Metall-Jugend Köln Leverkusen haben uns mit der DGB- Jugend und Fridays for Future getroffen, um diesen Tag vorzubereiten Unser Ziel war es ein Zeichen gegen Krieg und für Frieden zu setzen.  

Aber nicht nur das Thema Krieg stand bei uns auf der Fahne. Wir haben uns beim Austausch mit Fridays for Future über das Thema Schulbildung und Berufsvorbereitung in Schulen unterhalten. Es wurden viele Defizite am aktuellen Schulsystem festgestellt. Diese sollten beim traditionellen Demozug und bei der Rede der DGB-Jugend auf der anschließenden Kundgebung benannt werden. Wir bedanken uns bei allen, die diesen 1. Mai zu etwas Großem gemacht haben.

Tags Jugend

Aktuelle Kampagnen