25/08/2022

Motivierte Jugendliche, auch ohne Jugendsekretärin, aktiv

Nach einem erfolgreichen 1. Mai hat sich der Ortsjugendausschuss wieder getroffen. Die Motivation war nicht nur spür- sondern auch sichtbar. Auch ohne Jugendsekretärin Valentina Bocchetti nahmen sie die vorausgegangene Aktion zum Tag der Arbeit unter die Lupe. Sie schauten sich die Fotos und Videos der Veranstaltung und reflektierten dann im Anschluss die Aktion. Hier vermerkten die jungen Metaller/-innen welche Punkte gut gelaufen sind und wo noch Platz für Verbesserung ist.

Daneben wurde die neuen OJA-Mitglieder begrüßt, aktuelle Themen aus den Betrieben besprochen, die Vorbereitung der Begrüßungsrunden und die dazugehörigen Checklisten eingehend studiert und die anstehenden Termine vorgestellt. Das nächste Seminar findet auf dem Segelschiff Atalanta statt.

Tags Jugend