Jugend
08/04/2022

OJA-Wochenende im März 2022

Am OJA-Wochenende haben sich 17 Teilnehmer/-innen zusammengesetzt und einige Themen, die es zu besprechen galt, bearbeitet. Die Schwerpunkte lagen dabei auf den Tarifverhandlungen, der Landtagswahl und dem 1.Mai.

Der Aufbau und Ablauf einer Tarifverhandlung, dessen Faktoren und Akteure kennenzulernen, hat die Jugend motiviert und es wurden Ideen für mögliche Aktionen gesammelt.

Die Landtagswahlen stehen an, was bedeutet das? Was wähle ich denn da? Und was sind eigentlich unsere Interessen? Nach dem Themeneinstieg ging es in die Arbeitsgruppenphasen. Die Jugend hat einiges zusammengetragen und zwei große Schwerpunkte für den 1.Mai gesetzt:

  • KEIN KRIEG auf der Welt.
  • Das Budget dafür sollte besser in die Bildung und Ausstattungen der Schulen investiert werden.
Tags Jugend

Aktuelle Kampagnen