Jugend
14/03/2022

Postkartenaktion des OJAs zum Internationalen Frauentag

Die aktiven jungen Metaller/-innen der IG Metall Köln-Leverkusen haben in diesem Jahr am 8. März 2022, dem internationalen Frauentag, eine besondere Aktion durchgeführt. Am Hans-Böckler-Platz verteilten sie an Interessierte Postkarten mit Sprüchen von starken Frauen, die die Welt verändert haben.

 

Der Gedanke zu dieser Aktion kam bereits in der Sitzung des Ortsjugendausschusses im Februar auf. Dort überlegten sich die jungen Metaller/-innen mit welcher Geste sie zum Internationalen Frauentag ihre Wertschätzung den Frauen gegenüber zum Ausdruck bringen können. Schnell war klar, dass die Übergabe einer Rose, dies allein nicht widerspiegelt. Es fand sich eine Arbeitsgruppe, die die Postkarten mit Zitaten von starken Frauen designt hat, zusammen. Die „starken Frauen“ spiegeln alle Facetten wieder und kommen aus jeder Himmelsrichtung. Dies zeigt die Kraft einer Frau, EGAL in welcher Lage und in welchem Beruf sie sich befindet. Um den Frauen den Tag noch etwas zu versüßen, überreichten die jungen Metaller/-innen den Interessentinnen zusätzlich noch eine Tafel Schokolade oder eine kleine Süßigkeit.

Der Dank in den Gesichtern war sofort sichtbar. Das Lächeln der Frauen, war diese Aktion allemal wert.

Tags Jugend

Aktuelle Kampagnen