25.10.

Genossenschaften in der Praxis Jubiläumsveranstaltung

Unternehmen werben mit der Unbedenklichkeit ihrer Produkte. Dass die zutiefst undemokratischen Strukturen der Unternehmen selbst verändert werden, bleibt hingegen die Ausnahme. Dabei gibt es einen  Unternehmenstyp für kollektives, demokratisches Wirtschaften: die Genossenschaft. Im Vortrag werfen wir einen Blick auf Unternehmen, die sich in der Hand ihrer Beschäftigten befinden. Entgegen landläufiger Vorurteile operieren solche Betriebe regelmäßig mit großem wirtschaftlichen Erfolg. Passend zum Thema treffen wir uns anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Engineering Forums in der Trink-Genossin, einer genossenschaftlichen Kneipe, in der wir auch einen Einblick in die Motive und Abläufe der dort Engagierten gewinnen.

Hinweis: Die Veranstaltungen sind kostenlos, beginnen um 17:00 Uhr und enden ca. um 19:00 Uhr. Bitte melde dich vorher mit einer kurzen Mail bei seminar.koeln-leverkusen(at)igmetall(dot)de an. Auch spontaner Besuch ist uns immer willkommen!