Aktuelles News 2022
22/08/2022

Betriebsräteempfang der IG Metall Köln-Leverkusen im Rahmen eines Sommerfestes

• Fotos: Stephen Petrat
  • Wolfgang Rasten, Christiane Benner, Dieter Kolsch, Knut Giesler und Wolfgang Hensen (v.l.n.r.)
  • Dr. Paul Hecker, Kerstin D. Klein und Carsten Kretschmann (Geschäftsführung IG Metall Köln-Leverkusen v.l.n.r.)
  • Musikgruppe "De Räuber"

Rund 300 Betriebsräte/-innen kamen bei schönsten Sonnenschein zum Betriebsräteempfang der IG Metall Köln-Leverkusen am Fühlinger See. Nach zwei Jahren Pandemie tauschten sie sich über aktuelle Themen aus und reflektierten die zurückliegenden Betriebsratswahlen. Sie lernten die Ausschüsse und Arbeitskreise der IG Metall Köln-Leverkusen kennen sowie weitere Informations- und Unterstützungsangebote. Mit der anstehenden Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie steht ein heißer Herbst mit vielen weiteren Herausforderungen für die Betriebsräte/-innen vor der Tür.

Gleichzeitig wurden auf der Veranstaltung die ehemaligen und langjährigen Geschäftsführer der IG Metall Köln-Leverkusen, Dieter Kolsch (ehemaliger 1. Bevollmächtigter) und Wolfgang Rasten (ehemaliger 2. Bevollmächtigter), sowie der langjährige Gewerkschaftssekretär Wolfgang Hensen verabschiedet. Die Würdigung der Kollegen sowie einen Ausblick auf anstehende Herausforderungen gaben Christiane Benner, 2. Vorsitzende der IG Metall und Knut Giesler, Bezirksleiter der IG Metall Nordrhein-Westfalen. Abgerundet wurde der Nachmittag mit einem musikalischen Rahmenprogramm und informativen Ständen von IG Metall nahen Organisationen und gewerkschaftlichen Einrichtungen.

Tags News 2022