Aktuelles News 2019
06/02/2019

35 - im Osten wie im Westen - da simmer dabei!

Die IG Metall fordert Verhandlungen zur Einführung der 35-Stunden-Woche auch in der ostdeutschen Metall- und Elektroindustrie. Dort gelten immer noch 38 Stunden - fast 30 Jahre nach dem Mauerfall. Betriebsräte der IG Metall sind aufgerufen, die Metallerinnen und Metaller im Osten zu unterstützen und bei einer Foto-Aktion mitzumachen!!!

Mitmachen bei der Foto-Aktion ist ganz einfach:

Druckt Euch das Logo aus, stellt Euch in Gruppen oder einzeln mit dem Motiv auf und macht ein Foto. Bitte speichert das Foto wie folgt ab:

„Betrieb.Vorname.Name.jpg“.

Dieses sendet Ihr als Anhang gemeinsam mit folgender Einwilligungserklärung an die

E-Mail-Adresse: 35-aktion(at)igmetall-bbs(dot)de

Einwilligungserklärung:

Ich bin/Wir sind mit der Veröffentlichung meines/unseres Fotos durch die IG Metall im Internet – im Rahmen der Foto-Aktion – einverstanden. Ich kann diese Zusage jederzeit per E-Mail an pressestelle-bbs(at)igmetall(dot)de widerrufen. Ich bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten im Zusammenhang mit 35-Stunden-Aktion von der IG Metall-Bezirksleitung solange gespeichert werden, wie dies für den Zweck der Aktion erforderlich ist. Die Daten werden nicht für andere Zwecke verwendet oder an Dritte weitergegeben

Einwilligungserklärung

Tags News 2019

Aktuelle Kampagnen